Contestimpressionen

Junicontest 2016 bei Zeitz
Diesmal waren wir portabel in JO61CA. Dort ist der Conteststandort der OM’s aus Zeitz. Alexander, DD5DX hatte uns eingeladen.
Wir wollten mal wieder alle Bänder von 23cm-1,2cm aktivieren. Die Bedingungen vor Ort waren dafür ideal. Der Standort ist 270m über NN und nach allen Seiten frei. Dazu kamen kurze Anschlüsse für den Strom und eine Internetanbindung für den ON4KST-Chat.
Der Aufbau ging ohne Probleme vonstatten. 23/13cm kamen auf den Mast des Containers und 9-3cm auf einen 2.Mast neben die Windkraftanlage. In Richtung Osten ging natürlich nichts, war aber auch nicht vorgesehen. Für Tests auf 24GHz nutzten wir ebenfalls den Container. (siehe Fotos)
Die Technik funktionierte perfekt und es kamen viele Verbindungen ins Log.
Weiter Aktivitäten an diesem Standort sind schon in Planung.

HSW-Aktivitätswettbewerbe August 2008

Alexander, DO1ALS, Tom, DM2TO und Christian, DG0LCR bei herrlichem Sommerwetter zum HSW auf der Halde bei Gräfenhainichen.

IARU-144MHz-Contest September 2007

Der Mast steht, das Zelt auch und nun noch eine kleine Stärkung und es kann losgehen.
Das QTH ist in JO61ER auf einer Abraumhalde bei Gräfenhainichen.

UKW-Conteste 2006

2006 waren wir von einem ehemaligen Militärstandort, südlich von Dessau, QRV.
Neben 2m, 70cm und 23cm wurden auch erste QSO’s auf den Bänder bis 10GHz gemacht.

Märzcontest

Maicontest

Comments are closed.